Datenschutzrichtlinie

Der Administrator Ihrer personenbezogenen Daten ist die WIKAR Sp. z o.o., 33-314 Łososina Dolna 108, USt-IdNr.: PL 734-321-28-28, Registernummer: 120404167.

Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich, um Ihre Anfrage aus dem Kontaktformular zu beantworten. Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist die Erfüllung der rechtlichen Interessen des Administrators in Form der Kommunikation mit den Nutzern der Website. Ihre Daten werden nicht länger verarbeitet als für die Beantwortung Ihrer Anfrage erforderlich, und danach können sie für die Verjährungsfrist möglicher Ansprüche verarbeitet werden.

Die Angabe von Daten ist freiwillig, aber erforderlich, um die gestellte Frage zu beantworten. Sie haben das Recht, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen, diese zu berichtigen, zu löschen oder die Verarbeitung einzuschränken, sowie das Recht auf: Widerspruch gegen die Verarbeitung, Übertragung Ihrer Daten und Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde. Weitere Informationen finden Sie auf der Datenschutzseite und der Verarbeitung personenbezogener Daten.

Datenschutzrichtlinie

Der Schutz personenbezogener Daten hat für die WIKAR Sp. z o.o. höchste Priorität. Im Folgenden finden Sie Informationen zur Handhabung personenbezogener Daten sowie zur Verwendung von Cookies.

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Der Administrator für die personenbezogenen Daten von Kunden und Besuchern der Website, die uns freiwillig im Rahmen des Besuchs unserer Website, im Rahmen der Erbringung von Dienstleistungen durch den Verkäufer per elektronischer Kommunikation oder in anderen eindeutig definierten Fällen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zur Verfügung gestellt werden, ist die Firma WIKAR Sp. z o.o., im Folgenden im Rahmen dieser Richtlinie als „Administrator” bezeichnet.
  2. Die personenbezogenen Daten der Kunden werden gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und den nationalen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten, einschließlich des Datenschutzgesetzes und des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege vom 18. Juli 2002 (ABl. 2017, Nr. 1219, geändert) verarbeitet.
  3. Der Administrator bemüht sich nach besten Kräften, die Interessen der betroffenen Personen zu schützen, und stellt insbesondere sicher, dass die von ihm erhobenen Daten rechtmäßig verarbeitet werden, für festgelegte, rechtmäßige Zwecke erhoben werden und nicht weiterverarbeitet werden, die nicht mit diesen Zwecken vereinbar sind; sachlich korrekt und angemessen im Verhältnis zu den Zwecken, für die sie verarbeitet werden; und in einer Form aufbewahrt werden, die die Identifizierung der betroffenen Personen ermöglicht, nicht länger als zur Erreichung des Zwecks der Verarbeitung erforderlich ist.
  4. Der Datenschutzbeauftragte des Administrators wurde nicht benannt.
  5. Es ist möglich, die Website des Administrators zu besuchen, ohne personenbezogene Daten, die eine natürliche Person identifizieren, anzugeben. Solche personenbezogenen Daten werden nach Beendigung der Browsersitzung gespeichert und beispielsweise bei einem erneuten Besuch der Website verwendet. Die Angabe weiterer personenbezogener Daten ist freiwillig, kann aber erforderlich sein, um einen Vertrag abzuschließen oder eine Einwilligung einzuholen.

ZWECK, UMFANG UND GRUNDLAGE DER DATENERHEBUNG

  1. Der Zweck der Erhebung personenbezogener Daten durch den Administrator ist:
    • Herstellung, Gestaltung, Änderung, Erfüllung oder Beendigung eines vertraglichen Verhältnisses zwischen dem Diensteanbieter und dem Dienstempfänger zur Erbringung von Dienstleistungen über die Website.
    • Direktmarketing eigener Produkte oder Dienstleistungen des Administrators;
    • Analyse über Cookies
  2. Der Administrator verarbeitet folgende personenbezogene Daten des Dienstempfängers: Vor- und Nachname; E-Mail-Adresse; Kontaktnummer;
  3. Die Angabe der in Absatz 2 genannten personenbezogenen Daten ist freiwillig, kann jedoch in bestimmten Situationen für den Abschluss eines Vertrags über Dienstleistungen zur Verbesserung der körperlichen Verfassung oder eines Vertrags über die Erbringung von Dienstleistungen per elektronischer Kommunikation erforderlich sein. Der Umfang der erforderlichen Daten ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website angegeben.
  4. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten des Dienstempfängers ist die Notwendigkeit für die Zwecke der berechtigten Interessen, die der Administrator verfolgt, Einwilligung oder die Notwendigkeit zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei der Kunde ist, oder zur Durchführung von Maßnahmen auf Anfrage des Kunden vor Abschluss oder nach Abschluss des Vertrags sowie zur direkten Vermarktung eigener Produkte oder Dienstleistungen des Administrators.
  5. Die vom Kunden angegebenen personenbezogenen Daten werden nicht an andere Personen als solche weitergegeben, die eine geeignete gesetzliche Grundlage haben, einschließlich auf der Grundlage von Vereinbarungen zur Datenverarbeitung, und zwar in nicht weniger restriktiver Weise als der Administrator.

BETRIEBSDATEN

  1. Der Administrator kann mithilfe geeigneter Software die folgenden Daten verarbeiten, die den Nutzungsvorgang des Dienstempfängers charakterisieren (Betriebsdaten):
    • Kennungen, die das Ende des Telekommunikationsnetzes oder des Informationssystems identifizieren, von dem der Dienstempfänger Gebrauch gemacht hat;
    • Informationen über den Beginn, das Ende und den Umfang der jeweiligen Nutzung des Dienstes durch den Dienstempfänger;
    • Informationen über die Nutzung von Diensten durch den Dienstempfänger;
  2. Die Betriebsdaten sind aggregiert und anonym, d. h. sie enthalten keine Identifikationsmerkmale von Personen, die die Website besuchen, und werden nicht an Dritte weitergegeben.

RECHT AUF KONTROLLE, ZUGANG ZU DEN INHALTEN IHRER DATEN UND DEREN KORREKTUR

  1. Der Kunde hat das Recht auf Zugang zu den Inhalten seiner Daten sowie auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch und jederzeitigen Widerruf seiner Einwilligung, ohne dass die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung beeinträchtigt wird, die aufgrund der Einwilligung erfolgt ist, bevor sie widerrufen wurde. Die Wahl der Rechte, die der Kunde nutzen kann, hängt z. B. von der rechtlichen Grundlage ab, auf der seine Daten verarbeitet werden, und dem Zweck ihrer Verarbeitung.
  2. Jede Person hat das Recht, die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu kontrollieren, die im Datenbestand des Administrators enthalten sind, und insbesondere das Recht auf: Aufforderung zur Ergänzung, Aktualisierung, Berichtigung personenbezogener Daten, vorübergehende oder dauerhafte Aussetzung ihrer Verarbeitung oder deren Löschung, insbesondere wenn sie unvollständig, veraltet, falsch oder rechtswidrig erhoben wurden oder nicht mehr zur Erreichung des Zwecks, für den sie erhoben wurden, erforderlich sind.
  3. Wenn personenbezogene Daten zum Zwecke des Direktmarketings eigener Produkte oder Dienstleistungen des Administrators verarbeitet werden, hat die betroffene Person auch das Recht, schriftlich die Einstellung der Verarbeitung ihrer Daten zu verlangen und der Verarbeitung ihrer Daten zu widersprechen.
  4. Um die oben genannten Rechte auszuüben, kann eine entsprechende Anfrage per E-Mail an die Adresse: biuro@wikar.info oder schriftlich an die Adresse des Sitzes des Administrators gesendet werden.
  5. Jede Person hat das Recht, eine Beschwerde bei dem Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten (PUODO, früher GIODO) einzureichen, wenn sie der Ansicht ist, dass die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung vom 27. April 2016 verstößt.
  6. Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte/Internationale Organisationen übermittelt.
  7. Personenbezogene Daten werden für die Dauer des Vertrags und die Zeit, die gesetzlich erforderlich ist, einschließlich 5 Jahre ab Ausstellungsdatum der letzten Rechnung gemäß dem Rechnungsgesetz, oder im Falle von Nichtzahlung oder anderen Ansprüchen für die Zeit, die zur Durchsetzung des Anspruchs erforderlich ist (Verjährung), aufbewahrt. Daten, die auf der Grundlage der Einwilligung übermittelt wurden, werden bis zum Widerruf der Einwilligung verarbeitet.
  8. Daten werden nicht automatisiert verarbeitet, einschließlich Profilierung. Es ist jedoch zu beachten, dass Partner, die vom Administrator benannt werden und in § 5 dieser Richtlinie genannt werden, Daten, die über die Website gesammelt wurden, verarbeiten, um Werbung basierend auf den Interessen der Kunden zu senden. Die übermittelten Daten können insbesondere die folgenden umfassen: IP-Adresse (Internet Protocol), geolokalisierende Daten aus der IP-Adresse des Kunden, Mobile Advertising ID (MAID) (die es Entwicklern von mobilen Anwendungen ermöglicht, festzustellen, wer ihre mobilen Anwendungen nutzt), mobile Anwendungs-ID, Browsertyp, Browsersprache, Betriebssystemtyp sowie Datum und Uhrzeit des Besuchs der Website durch den Kunden, das Verhalten auf der Website, wie die Browsing-Zeit des Kunden und die von ihm gezeigten Interessen, die zugehörige URL und die Suchmethoden im Internet, die der Kunde verwendet, um die Website zu finden und zu besuchen, Informationen zur Nutzung von Tools (z. B. zum Suchen nach bestimmten Inhalten auf der Website) von Partnern des Administrators, die auf der Website bereitgestellt werden können. Diese Daten ermöglichen es, Marketingprofile der Empfänger von Werbung zu erstellen und die Funktionalität der Website zu analysieren, um sie an die Vorlieben der Kunden anzupassen.
  9. Die in Absatz 8 genannten Daten werden mithilfe von Cookies gesammelt. Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zur Möglichkeit, Cookies zu verwalten, einschließlich ihres Blockierens, finden Sie in § 5 dieser Richtlinie.

VERWENDUNG VON COOKIES

  1. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch der Website auf dem Computer des Benutzers platziert werden. Cookies ermöglichen es Websites, den Computer des Benutzers zu erkennen. In den meisten Fällen ermöglichen Cookies keine Identifizierung der Benutzer der Website. Cookies verursachen keinen Schaden am Computer des Benutzers und enthalten keine Viren.
  2. Es gibt zwei Arten von Cookies, die häufig verwendet werden – Session-Cookies und dauerhafte Cookies. Session-Cookies sind temporäre Dateien, die auf dem Gerät des Benutzers verbleiben, bis der Benutzer sich von der Website abmeldet oder den Browser schließt. Dauerhafte Cookies verbleiben im Speichergerät des Benutzers für die in ihren Parametern angegebene Zeit oder bis sie manuell gelöscht werden.
  3. Der Administrator kann eigene Cookies insbesondere verwenden: zur ordnungsgemäßen Konfiguration der Website, zur Durchführung von Vorgängen, die für ihre volle Funktionalität erforderlich sind, zur Authentifizierung des Kunden auf der Website und zur Aufrechterhaltung der Sitzungskontinuität des Kunden auf der Website, zur Speicherung des Standorts des Kunden, zur Analyse und Überwachung der Zuschauerzahlen sowie zur Erbringung von Werbedienstleistungen.
  4. Der Administrator kann externe Cookies insbesondere verwenden: im Rahmen der Anwendung von Analysetools, zur Erbringung von Werbedienstleistungen, einschließlich zur Identifizierung von Kunden, die bestimmte Interessen teilen, zur Bereitstellung von Inhalten der Website auf anderen Websites.
  5. Der Administrator verwendet die folgenden externen Cookies:
  6. Um die Facebook-Seite des Administrators zu mögen oder direkt zum Profil … auf Facebook über den Facebook Connect-Dienst zu gelangen, unabhängig davon, ob Sie ein Facebook-Konto haben oder bei Facebook angemeldet sind, externer Cookie-Administrator: Facebook Inc mit Sitz in den USA oder Facebook Ireland mit Sitz in Irland) – Details und Cookierichtlinien von fb https://www.facebook.com/policies/cookies
  7. Zur Lokalisierung des Google Maps und Google Earth-Dienstes über den Google-Dienst (externer Cookie-Administrator: Google Inc mit Sitz in den USA) Weitere Informationen finden Sie unter: https://privacy.google.com/intl/pl/businesses/mapscontrollerterms/
  8. Unten können Sie der Verwendung externer Cookies für Marketingprofilzwecke zustimmen, die über unsere Websites und Dienste installiert sind, oder Ihre frühere Auswahl anzeigen, die Sie jederzeit ändern können.